CRAOBH RUA

Craobh Rua, was ungefähr Crave Roo-Ah ausgesprochen wird, bedeutet „Roter Ast“ und ist ein Name aus den geschichtlichen Erzählungen „The Red Branch Knights of Ulster“. Craobh Rua stammen aus Belfast und spielen den typischen Stil Nordirlands. Die vier Musiker demonstrieren eindrucksvoll, wie frisch und lebendig irische Musik klingen kann. Gefühlvolle Balladen bilden ein harmonisches Gegengewicht zu den virtuos gespielten Tunes; so entsteht eine angenehme Atmosphäre aus Spannung und Ausgelassenheit. Craobh Rua setzen neue Akzente in der irischen Musiklandschaft und wecken die Sehnsucht nach der grünen Insel.

Die „Botschafter der traditionellen irischen Musik“ touren nun schon seit vielen Jahren rund um den Erdball und waren auch bereits zwei Mal im Folk Club zu Gast. Auf gemeinsamen Konzerten mit grossartigen Künstlern wie De Dannan oder Ralph McTell und Alan Stivell und natürlich auf ihren eigenen Tourneen konnten die sympathischen Iren ihr Publikum immer wieder begeistern. Dazu kommt eine lange Liste von Festivalauftritten, stellvertretend hierfür seien genannt: Edinburgh International Folk Festival, Ballyshannon Folk and Traditional Music Festival, Irish Fest (Milwaukee/USA), Tønder Festival (Dänemark) und zahlreiche Rundfunk- und Fernsehproduktionen, u. a. mit dem WDR und der BBC.

KONZERT-
INFORMATIONEN

DETAILS

Datum: Donnerstag, 9. November 2017
Konzertbeginn: 20:00 Uhr
Türöffnung: 19:30 Uhr

KONZERT LOKAL

GZ Buchegg
Grosser Saal
Bucheggstr. 93
Tel. 044 360 80 10
8057 Zürich

TICKETS

Preis: 35.-
Mitglieder: 28.-
Legi/Kulturlegi: 20.-

BAND-
INFORMATIONEN

HERKUNFT

Irland

MUSIKER/INNEN

Brian Connolly – Banjo, Mandoline
Jim Rainey – Gitarre, Gesang
Conor Caldwell – Geige
Paddy O’Hare – Uilleann Pipes, Tin Whistles

 

Newsletter abonnieren und auf dem laufenden bleiben!

Mit der Anmeldung für unseren Newsletter profitieren Sie von regelmässigen News zu unseren bevorstehenden Konzerten und vielem mehr.

KONTAKT

GZ BUCHEGG
Bucheggstr. 93
8057 Zürich
Mail info@folkclubzuri.ch

RESERVATION UNTER:
Tel. 044 360 80 16

FOLGEN SIE UNS

PARTNER

Logo Kanton ZürichLogo Kultur Legi

 

 

Logo Migros KulturprozentLogo Stadt Zürich