DUDUBAND

Die Duduband entstand 2019, als Nachfolger der Kaia Band, die bereits seit fünf Jahren sehr erfolgreich gewesen war. Der Gründer der Kaia Band, Giorgi “Dudu” Dudunia, wollte musikalisch etwas Neues wagen und gab deshalb der Band einen neuen Namen. Personell änderte sich aber wenig. Fast alle MusikerInnen der Kaia Band spielen heute bei der Duduband.
Die Duduband gab viele Konzerte in verschiedenen Ländern und auf den verschiedensten Bühnen – von Kneipen und Restaurants bis zu großen Shows auf verschiedenen Festivals.
Heiße Melodien und Rhythmen aus Georgien zwingen die Leute zum Tanzen und Mitsingen, und in den lyrischen Liedern erklingt die tiefe georgische Seele. Die Duduband ist eine einzigartige Band, wo georgische und ukrainische Musiker neue, interessante Musik aus einer Mischung von verschiedenen Stilen – Folk, Jazz, Reggae – und aus ihren verschiedenen Traditionen kreieren. Die Lieder sind Eigenkompositionen, manche Texte sind traditionell oder von georgischen Schriftstellern. Live ist die Band ein heisses Erlebnis mit einer Mischung aus georgischem Feuer und kaukasischer Schwermut. Man sagt, der beste Wein komme aus Georgien, der beste Wodka aus der Ukraine. Die Duduband bringt das musikalisch zusammen und lädt zum Feiern ein.

KONZERT-
INFORMATIONEN

DETAILS

Datum: Dienstag, 10. September 2019
Türöffnung: 19:30 Uhr
Konzertbeginn: 20:00 Uhr

KONZERT LOKAL

GZ Buchegg
Spiegelsaal
Bucheggstr. 93
Tel. 044 420 16 66
8057 Zürich

gz-zh.ch/gz-buchegg

TICKETS

Preis: 35.-
Mitglieder: 28.-
Legi/Kulturlegi: 20.-

BAND-
INFORMATIONEN

HERKUNFT

Georgien/Ukraine

MUSIKER/INNEN

Giorgi “Dudu” Dudunia (Georgien) – Stimme , Fanduri (dreisaitige gezupfte Schalenlanghalslaute)
Nikoloz Zazadze (Georgien) – Stimme, Schlagzeug, Perkussion
Iurii Bereneniuk (Ukraine) – Bass
Artem Vernydub (Ukraine) – Gitarre
Yulianna Khomenko (Ukraine) – Geige, Stimme, Perkussion

Newsletter abonnieren und auf dem laufenden bleiben!

Mit der Anmeldung für unseren Newsletter profitieren Sie von regelmässigen News zu unseren bevorstehenden Konzerten und vielem mehr.

KONTAKT

GZ BUCHEGG
Bucheggstr. 93
8057 Zürich
Mail info@folkclubzuri.ch

RESERVATION UNTER:
Tel. 044 420 16 66

FOLGEN SIE UNS

PARTNER

Logo Kanton ZürichLogo Kultur Legi

 

 

Logo Migros KulturprozentLogo Stadt Zürich