LEVERET

Das Trio Leveret aus England steht für hochkarätige Musiker, herrliche Musik und ein feines, aufeinander abgestimmtes Spiel.
Andy Cutting (diatonisches Akkordeon) hat gerade zum dritten Mal den „Musician of the Year“ Award bei den BBC Folk Awards gewonnen. Damit ist er der einzige Musiker in England, der diese Auszeichnung so oft verliehen bekommen hat. Er ist für viele Kenner des Instruments schlichtweg DER Meister des diatonischen Akkordeons. Mit dem Two Duos Quartet (Chris Wood, Ian Car, Karen Tweed) war er vor vielen Jahren bereits Gast im Folk Club Züri.
Auch Jungspund und Shooting Star Sam Sweeney (Geige) hat den BBC Folk Award bereits gewonnen. Mit seiner Band „Bellowhead“ hat er unzählige andere Auszeichnungen abgeräumt. Ihr aktuelles Album wurde über 60.000 mal verkauft und rangierte in den UK Charts auf Platz 16.
Rob Harbron (Concertina) ist einer der gefragtesten und versiertesten Komponisten der aktuellen englischen Folkszene. Er schreibt und arrangiert für diverse Projekte und spielt in mehreren Bands.
Leveret sind angetreten, um endlich mit dem Vorurteil aufzuräumen, dass Volksmusik – weil sie so „einfach“ ist – eine Musikrichtung ist, die sich für Amateure oder Musiker eignet, die es nicht bis zum Jazz oder zur Klassik geschafft haben. Bei einem Konzert mit Leveret wird schnell klar, wie virtuos diese jungen Musiker mit ihren Instrumenten umgehen, wie wandelbar diese „einfachen“ Melodien sind und wie viele Möglichkeiten der Gestaltung es gibt.
Leverets Musik ist nicht im herkömmlichen Sinn arrangiert, sondern basiert auf gegenseitigem Vertrauen, genauem Zuhören und Aufeinander Eingehen.

KONZERT-
INFORMATIONEN

DETAILS

Datum: Dienstag, 24. September 2019
Türöffnung: 19:30 Uhr
Konzertbeginn: 20:00 Uhr

KONZERT LOKAL

GZ Buchegg
Saal
Bucheggstr. 93
Tel. 044 420 16 66
8057 Zürich

gz-zh.ch/gz-buchegg

TICKETS

Preis: 35.-
Mitglieder: 28.-
Legi/Kulturlegi: 20.-

BAND-
INFORMATIONEN

HERKUNFT

England

MUSIKER/INNEN

Andy Cutting – Diatonisches Akkordeon
Sam Sweeney – Geige
Rob Harbron – Concertina

Newsletter abonnieren und auf dem laufenden bleiben!

Mit der Anmeldung für unseren Newsletter profitieren Sie von regelmässigen News zu unseren bevorstehenden Konzerten und vielem mehr.

KONTAKT

GZ BUCHEGG
Bucheggstr. 93
8057 Zürich
Mail info@folkclubzuri.ch

RESERVATION UNTER:
Tel. 044 420 16 66

FOLGEN SIE UNS

PARTNER

Logo Kanton ZürichLogo Kultur Legi

 

 

Logo Migros KulturprozentLogo Stadt Zürich