GERRY O’CONNOR & GILLES LE BIGOT

Gerry O’Connor & Gilles le Bigot gelten als ein Folk-Duo der Sonderklasse im Bereich Irish Folk, gefeiert aufgrund ihrer fundierten Kenntnis der Tradition und ihrer bestechenden Live-Präsenz. Fiddler Gerry O’Connor gilt heute als einer der grössten noch lebenden Folkmusiker aus dem Folk-Revival der 70er-Jahre. Gitarrist Gilles le Bigot nimmt eine bedeutende Stellung in der florierenden Folkszene der Bretagne ein.

Feinfühlige und energiegeladene Arrangements alter und neuer Instrumentalmelodien aus der irischen und bretonischen Tradition haben das Duo um die Welt gebracht. Dies ist eine seltene Gelegenheit sie in der Schweiz zu hören.

Gerry O’Connor kommt aus Dundalk und ist das Produkt von vier Generationen von Geigenspielern. Seine Aufnahmen konzentrieren sich auf lokale Musik aus Irland und seine Meisterschaft der Geige ist in der ganzen Welt bekannt. In den letzten zwei Jahrzehnten hat er mit  führenden Künstlern der irischen Musikwelt, einschließlich Mitgliedern der Chieftains, der Boys of the Lough, von Planxty, De Dannan und Bothy Band, aufgenommen und gespielt. Sein Solo-Album Journeyman wurde als eines der bedeutenden Alben der irischen Fiddle-Musik gefeiert.

Der Gitarrist Gilles Le Bigot ist in der Bretagne als Mitbegründer der Gruppen Skolvan und Barzaz bekannt. Seit den frühen 1980er Jahren ist seine Arbeit als Gitarrist und Komponist durch den Open-Tuning-Stil geprägt. Gilles spielt seit den 1990er Jahren mit Gerry O’Connor. Im Jahr 2006 haben sie gemeinsam ihr gefeiertes Live-Duo-Album „In Concert“ aufgenommen.

KONZERT-
INFORMATIONEN

DETAILS

Datum: Donnerstag, 8. Februar 2018
Türöffnung: 19:30 Uhr
Konzertbeginn: 20:00 Uhr

KONZERT LOKAL

GZ Buchegg
Spiegelsaal
Bucheggstr. 93
Tel. 044 360 80 10
8057 Zürich

TICKETS

Preis: 35.-
Mitglieder: 28.-
Legi/Kulturlegi: 20.-

BAND-
INFORMATIONEN

HERKUNFT

Irland / Bretagne

MUSIKER/INNEN

Gerry O’Connor – Geige
Gilles le Bigot – Gitarre

Newsletter abonnieren und auf dem laufenden bleiben!

Mit der Anmeldung für unseren Newsletter profitieren Sie von regelmässigen News zu unseren bevorstehenden Konzerten und vielem mehr.

KONTAKT

GZ BUCHEGG
Bucheggstr. 93
8057 Zürich
Mail info@folkclubzuri.ch

RESERVATION UNTER:
Tel. 044 360 80 16

FOLGEN SIE UNS

PARTNER

Logo Kanton ZürichLogo Kultur Legi

 

 

Logo Migros KulturprozentLogo Stadt Zürich