THE PINT

Die fünf Musiker von THE PINT bedienen sich allzu gerne beim riesigen musikalischen Fundus Irlands und vermischen das Gefundene gekonnt mit ihren selber komponierten Songs. Durch ihre langjährige Bühnenerfahrung wissen sie genau, wie sie das Publikum begeistern und zum Mitwippen und Mitklatschen bringen.
Bereits seit über 25 Jahren haben sie mit ihrer eigenen Interpretation des Irish Folk, sie nennen es „Irish Rhythm ‘n’ Folk“, in der Musikwelt Wurzeln geschlagen.
Den musikalischen Schwerpunkt setzt die Band bei unauffällig-raffinierten, nicht alltäglichen Arrangements und eher selten gespielten Tunes und Songs. Eigenkompositionen fehlen dabei ebenso wenig wie ab und zu ein „Gassenhauer“.
Das Quintett überzeugt durch mehrstimmigen Gesang, aber auch durch die virtuos gespielten und originell arrangierten Tunes sowie grosse Instrumenten-Vielfalt (u.a. Bodhrán, Bouzouki, Mandoline, Geige, Uilleann Pipes, Flöte, Kontrabass, usw.).
Die Geschichte von THE PINT begann 1988, als Reinhold Möllenbeck und Tom Keller das Duo „Folk 4 Two“ gründeten. Das Duo wurde vergrössert und es gab ein paar Wechsel. Bereits seit Jahren gehören Paddy Stocker und Christoph Meier zur Band. Brendan Wade, der schon früher oft als Gast mitgespielt hat, ist seit 2011 festes Bandmitglied.

KONZERT-
INFORMATIONEN

DETAILS

Datum: Dienstag, 30. März 2021
Türöffnung: 19:30 Uhr
Konzertbeginn: 20:00 Uhr

KONZERT LOKAL

GZ Buchegg
Saal
Bucheggstr. 93
Tel. 044 420 16 66
8057 Zürich

gz-zh.ch/gz-buchegg

TICKETS

Preis: 35.-
Mitglieder: 28.-
Legi/Kulturlegi: 20.-

BAND-
INFORMATIONEN

HERKUNFT

Schweiz

MUSIKER/INNEN

Brendan Wade – Uilleann Pipes, Flutes, Whistles, Gitarre, Gesang
Patric Stocker – Geige, Mandoline, Gesang
Reinhold Möllenbeck – Bouzouki, Gitarre, Whistles, Gesang
Tom Keller – Bodhrán, Gitarre, Gesang
Christoph Meier – Kontrabass, Gesang

Newsletter abonnieren und auf dem laufenden bleiben!

Mit der Anmeldung für unseren Newsletter profitieren Sie von regelmässigen News zu unseren bevorstehenden Konzerten und vielem mehr.

KONTAKT

GZ BUCHEGG
Bucheggstr. 93
8057 Zürich
Mail info@folkclubzuri.ch

RESERVATION UNTER:
Tel. 044 420 16 66

FOLGEN SIE UNS

PARTNER

Logo Kanton ZürichLogo Kultur Legi

 

 

Logo Migros KulturprozentLogo Stadt Zürich